G!KidS Kommunikationstraining.de
                                                                                       gleichwürdige Kommunikation ist der Schlüssel                                                                                                         zu einem wertschätzenden Umgang in der Familie, mit Freunden , Arbeitskollegen , Vorgesetzten.......

      Liebe ist die Fähigkeit den Menschen, die uns wichtig sind, die Freiheit zu lassen, 

die sie benötigen ums so sein zu können, wie sie sein wollen

    Unabhängig davon, ob wir uns damit identifizieren können oder nicht                                       

                                                George Bernhard Shaw 1928 - Die Köpfe der Genies- 


 

Durch das, aus meiner Sicht, menschenunwürdige Verhalten vieler Menschen an der Schule meines Sohnes, bin ich auf der Suche nach Unterstützung , auf dieses Kommunikationstraining gestossen. Ich wollte wissen wie wir damit umgehen lernen und vielleicht sogar ein menschlicheres Verhalten von Seiten der Schule hinbekommen können . Schon die Kinder müssen nur noch funktionieren. Bekommen selten die Chance sich wirklich zu entwickeln.... Ich fand das zutiefst erschütternd !                                   Das verstehe ich nicht als Ausbildung und Entwicklung unserer Kinder .

Für mich war das Konzept des Kommunikationstrainings so schlüssig und hilfreich für all meine Lebensbereiche, dass ich mich entschlossen habe, die Ausbildung zur Kommunikationstrainerin zu machen. Heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen , wie ich manche meiner  Herausforderungen auf meinem Lebensweg seither gemeistert hätte ohne dieses „Handwerkszeug“. Ich war schon länger auf der Suche nach etwas in dieser Richtung , um mein Leben leichter selber gestalten zu können. Viele Stolpersteine und Felsbrocken zieren meinen Lebensweg, und durch G!KidS und meine Tiere , speziell mein Pferd, habe ich gelernt nicht zu hoffen das keine Probleme mehr auftauchen , sondern sie zuversichtlich zu betrachten, wenn sie auftauchen. Ich habe nun das Handwerkszeug um ihnen konstruktiv zu begegnen. Ich weiß wie ich sie sortiert bekomme und wie ich sie anerkennen kann, dass gibt mir Sicherheit für das was kommt, den "Glück ist , wenn die Katastrophe eine Pause macht " ;-)

Schon lange interessiert mich die Arbeit von Linda Kohanov, ich habe fast alle Bücher verschlungen und arbeite gerne mit ihren Karten "Der bewusste Weg mit Pferden" . 

Nachdem ich  nun seit 11 Jahren GKidS-Kommunikationstrainings Kurse gebe und Menschen danach eine zeitlang begleite durch Coachings und durch meine spezielle Arbeit mit den Pferden, die mir so viel gezeigt haben bei den Menschen, habe ich nun die Ausbildung zum Pferdegestützten Coach an der Akademie von Franziska Müller gemacht.

Die Pferde spiegeln und lehren uns in diesem Augenblick zu leben, ihn zu sehen und zu fühlen und zu erkennen was ich verändern kann. Pferde machen es wertfrei, weshalb es uns leicht fällt es anzunehmen und doch sind sehr ausdauernd in dem wie sie uns das zu Lernende immer wieder auf den Punkt bringen. So dürfen wir in unserer Persönlichkeit wachsen, täglich aufs Neue. Sie zeigen uns unsere jeweiligen Themen, mit so feinen Antennen, wodurch es uns leicht fällt unsere Wahrnehmung zu schärfen und zu schauen ob wir das was uns die Pferde spiegeln, auch erkennen wollen/können. 

2010 Abschluss zur Kommunikationstrainerin am Steinbeis-Transfer-Institut f. Kommunikation & Erziehungspartnerschaften

 2016   habe ich mich mit "The Work" von Byron Katie auseinander gesetzt

 2016  Ausbildung  für Aufstellungen mit Pferden / Tieren  bei  Angelika Hutmacher  https://www.hof-hutmacher.de 

2018   Abschluss zum Pferdegestütztem Coach bei Franziska Müller

2019  Ausbildung zum Psychologischen Berater an der https://www.isolde-richter.de

2019 / 2020 Ausbildung zur Trauerbegleiterin an der https://www.isolde-richter.de